Spezi 2020

Spezi 2020

Schade! Wirklich schade! Die Spezi 2020 ist abgesagt!

D I E Veranstaltung für Liegeradfahrer, Tandemfahrer, Lastenradfahrer u. ä. in ganz Europa muss jetzt auch wegen der Corona Pandemie ausfallen!.

Auf dem Probeparcours der Spezi 🙂

25 Jahre Spezialradmesse

Sie hätte in diesem Jahr zum 25. Mal stattfinden sollen. Eine Veranstaltung die in jedem Jahr größer wurde und immer mehr Menschen mobilisierte.
Als Corona sich aus dem fernen Asien nach Europa ausbreitete, ereilte uns die Botschaft, dass eine Terminverschiebung der Spezi auf den 15./16. 08.2020 unumgänglich würde. Traurig, aber sicherlich noch zu verschmerzen. So wurde die Vorfreude nur größer. Und man wiegte sich in der Sicherheit, dass Corona einem nichts, aber auch gar nichts anhaben würde.
Im Gegenteil, die Kreativität des Veranstalters sorgte für einen zusätzlichen Kick. Eine „Virtuelle Spezi” sollte geboren werden. Vorfreude entwickelte sich und viele Aussteller und Akteure steuerten dieser „Virtuellen Spezi” ihren persönlichen Beitrag in Form von Videos oder speziellen Präsentationen bei.
Womöglich könnten jetzt auch „homeofficeerprobte” Besucher erreicht werden, die noch nie auf der Spezi waren, oder wegen der langen Anreise oder der Fahrkosten die Teilnahme gescheut hätten.

Doch Corona ist nicht nur ein kleiner Virus. Eine Corona Pandemie verbreitet sich inzwischen weltweit und sorgt überall für gesundheitliche und finanzielle Einbrüche, wie wir sie noch nie erlebt haben.

Und jetzt das Aus! Mindestens bis zum 31.08.2020 keine Großveranstaltungen mehr! Die Spezi wird für 2020 abgesagt!
Jetzt bleibt nur das virtuelle Event im Homeoffice. Es fehlt der Austausch, die Leichtigkeit eines Festivals, der Treffpunkt für Menschen aus vielen Ländern, das Event, der Kleinurlaub für Radler, der Austausch mit schrulligen Typen, Originalen, Weltverbesserern und Rad-Entwicklern. Und es bleibt das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein.
Vielleicht sehen wir uns ja virtuell 🙂 ab dem 25.04.2020 unter:

www.spezialradmesse.de

Ach ja: In meinem Buch: „Die außergewöhnlichen Radtouren eine Bürokraten“ beschreibe ich nicht nur solche Erlebnisse, sondern auch spannende Radreisevorträge, auch viele lustige Radgeschichten und Tipps sowie Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrrädern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner