Über mich

Über mich


Hallo! Ich freue mich, dass Du meinen Blog radetappen gefunden hast. Wie Du siehst, bin ich schon nicht mehr ganz so jung. Du fragst Dich sicher, wer ich bin und warum ich diesen Blog schreibe?
OK.
Ich bin Burkhard Werner, deutlich über 60 Jahre alt, und nach einem ausgefüllten Berufsleben habe ich nun endlich die Zeit für meine “Schubladenprojekte”.

Radetappen - Die außergewöhnlichen Radtouren eines Bürokraten

Mit 4 oder 5 Jahren habe ich das Radfahren erlernt und bin mein ganzes Leben dabeigeblieben. Ich habe auf meinen Radreisen und Radetappen schon immer ein Reisetagebuch oder manchmal auch nur eine Notizensammlung geführt. Durch eine Sponsorenfahrt mit dem Liegerad nach Belarus/Weißrussland habe ich dann erstmals das Internet schätzen gelernt, um erfolgreich Geld für eine Kinderaktion der vom Unglück in Tschernobyl betroffenen Kinder zu sammeln. Darüber berichte ich in meinem Buch oder auch in meinem Hörbuch noch ausführlicher.

Mein ganzes Leben habe ich die unterschiedlichsten Räder gefahren und war auf dem Sattel, oder seit mehr als zwanzig Jahren dem Sitz eines Liegerades unheimlich glücklich und zufrieden. Nie war ich so nachhaltig kreativ und glücklich. Ich habe auf dem Rad meditiert, musiziert, Probleme verarbeitet, Ideen entwickelt, überdacht, formuliert, vorbereitet oder zuweilen nur die Ruhe auf dem Rad genossen. Vielleicht kannst auch Du davon profitieren!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude auf und mit meinen kleinen „radetappen“.


PS: Inzwischen habe ich auch gelernt, Filme auf YouTube einzustellen. So kannst Du jetzt auch visuelle Eindrücke von meinen unterschiedlichen Radtouren oder Erlebnissen gewinnen!

Und ganz speziell für Liegeradler gibt es jetzt auf Anchor, Apple Podcasts, Google Podcast und Spotify den Podcast „Burkhards Radetappen“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner