Über mich

Über mich

Hallo,

Radetappen - Die außergewöhnlichen Radtouren eines Bürokraten


schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Wie Du siehst, bin ich schon nicht mehr ganz so jung. Du fragst Dich sicher, wer ich bin und warum ich jetzt diesen Blog schreibe?
OK.
Ich bin Burkhard Werner, deutlich über 60 Jahre alt, und nach einem ausgefüllten Berufsleben möchte ich nun endlich meine “Schubladenprojekte” verwirklichen.
Mit 4 oder 5 Jahren habe ich das Radfahren erlernt und bin mein ganzes Leben dabeigeblieben. Ich habe auf meinen Radreisen und Radetappen schon immer ein Reisetagebuch oder manchmal auch nur eine Notizensammlung geführt. Durch eine Sponsorenfahrt nach Belarus habe ich dann erstmals das Internet schätzen gelernt, um erfolgreich Geld für diese Kinderaktion zu sammeln. Inzwischen sind viele Touren in einzelnen Etappen hinzugekommen.
Mein ganzes Leben habe ich die unterschiedlichsten Räder gefahren und war auf dem Sattel oder dem Sitz eines Liegerades unheimlich glücklich und zufrieden. Nie war ich so nachhaltig kreativ und glücklich wie auf dem Rad. Ich habe auf dem Rad meditiert, musiziert, Probleme verarbeitet, Ideen entwickelt, überdacht, formuliert, vorbereitet oder zuweilen nur die Ruhe auf dem Rad genossen. Davon könntest auch Du profitieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude auf meinen „radetappen“.