Wir sind jetzt zu zweit…

Wir sind jetzt zu zweit…

…in der Grafschaft! 🙂 Zwei Specbike Trike aus Riga in Lettland. Eins mit und eins ohne Elektro!

Als ich, wie in jedem Jahr, die Spezi (Spezialradmesse in Germersheim) besuchte, sah ich in einem kleinen und unscheinbaren Verkaufszelt ein Liegedreirad, welches ich bisher nur aus dem Internet kannte. Ich durfte es ausprobieren, obwohl es nicht auf dem Probe-Parcours präsentiert wurde.

Ich hatte mich sofort verliebt!

Und dann hat es gefunkt! Ich hatte mich sofort verliebt – in ein „SpecBike“ Liegerad.

Konstruiert, und mit viel Liebe und Sachverstand in Lettland gebaut. Bislang eine mir vollkommen unbekannte Liegeradregion!

Der Rest des Tages verlief ungeplant. Ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich entschied mich spontan, das Rad zu kaufen, zusammenzuklappen und mit unserem Kleinwagen mitzunehmen – zum Messepreis!

SpecBike – … ohne Motor, faltbar, preisgünstig, vollgefedert und seeeehr bequem!

Und ich habe es nicht bereut. Regelmäßig radle ich nun mit meinem dreirädrigen „Lieger“ durch die Grafschaft oder in den Urlaub und genieße es.

Es gab weitere Interessenten…

Auch in meinem Bekanntenkreis gab es einen ambitionierten Radfahrer, dem mein Dreirad gefiel und sich ebenfalls auf Anhieb auf diesem „Lettischen Botschafter auf drei Rädern“ wohlfühlte. Und so kam es, dass auch er sich für ein Liegerad aus Riga in Lettland entschied. Er war total verwundert, als er die gesamte Farbpalette und zur Wahl stehenden Modifikationen sah und von mir als schon überzeugter „Specbiker“ erläutert bekam.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Erkenntnis meines Bekannten bei der Bestellung….

Optionen wie Schalensitz oder Netz-Sitz, Sitzhöhe, Farbkombinationen aller Einzelteile, mit Elektroantrieb oder ohne! Fragen über Fragen!

Attraktiver Preis!

Ausstattungswünsche usw. wurden mehrfach entschieden und verworfen. Und dann letztendlich direkt bei SpecBike Technics zu einem attraktiven Preis in Lettland bestellt!

Nach relativ kurzer Bauzeit und trotz der „Corona“-bedingten Probleme wurde es dann sogar persönlich ausgeliefert. Und ich hätte mich schon wieder(!) verlieben können!

SpecBike … mit Motor noch bequemer, vollgefedert und ebenfalls faltbar 🙂

Na ja – zumindest geht jetzt für mein Liegerad der Wunsch nach „Zweisamkeit“ in Erfüllung 😉

sehr ähnlich, aber doch anders!

Ohhhh- soeben habe ich auf YouTube einen kleinen Film über ein besonderes Liegedreirad der Fa. SpecBike Technics gesehen. Den Film will ich Euch nicht vorenthalten.
Man erkennt schon einmal, wie einfach die Räder zu fahren sind und den Spaß, den diese Räder machen. https://youtu.be/o55Y0c9039k

Meine Erfahrungen mit meinem SpecBike Trike

Gerade in letzter Zeit werde ich immer wieder nach meinen Erfahrungen mit meinem SpecBike Trike gefragt. Ich denke, dass ich bald einmal einen eigenen Artikel zu meinen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen hier einstellen werde. Bis dann –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.