Habt ihr ´mal ne neue Radtour?

Habt ihr ´mal ne neue Radtour?

So lautet immer wieder die Frage einiger Radfahrer an die Radtour-Aktiven vom ADFC, oder auch von Besuchern im VVV-Infoturm. Eigentlich sonderbar. So viele neue Touren kann doch gar keiner fahren!

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal an diese Radtourensammlung von „ebiker“ erinnern. Mehrere tausend Radtouren hat das ADFC-Mitglied Heinz Rauth aus Nordhorn schon gefahren und das besondere ist, er hat diese Touren auch aufgezeichnet und auf seinem “komoot” Konto fast alle beschrieben. So kann jeder problemlos diese Routen nachfahren.

„ebiker“- Radtour kann man auch „bio“ erfahren!

Wer ist Heinz Rauth? In einem Interview auf meinem Blog “radetappen.de” habe ich diesen Radfahrer aus der Grafschaft Bentheim vorgestellt und er hat von seinen Touren berichtet. Inzwischen sind dort hunderte von verschiedenen Radtour-Angeboten erfasst. Vor diesem Hintergrund kommt mir die Frage nach neuen Touren fast unlogisch vor!

Der ADFC bietet genügend Radtour-Angebote in der Grafschaft Bentheim

Und wer gerne in Gesellschaft oder in der Gruppe radelt, der kann sich den regelmäßigen ADFC Radtouren des ADFC Grafschaft Bentheim anschließen. Neben ca. 60 klassischen Radtouren oder Thementouren am Wochenende in Nordhorn und Bad Bentheim bietet der örtliche ADFC an jedem zweiten Mittwoch im Monat eine sogenannte „Feierabendtour“ und für Liegeradfahrer ab Neuenhaus eine wöchentliche Liegeradtour an. Wer gerne auch einmal mit anderen ADFC Gruppen unterwegs sein möchte, kann hier die bundesweiten Radtour-Angebote einsehen!

Auch die Themenrouten bieten für jeden Geschmack etwas an.

Übrigens: Dieser Blog ist ebenso Ausgangspunkt zu meinem “velophilen” YouTube Kanal, meinem Podcast und zu meinem E-, Print- und Hörbuch!! Einfach mal ausprobieren!

(in eigener Sache 😉

Ein Gedanke zu „Habt ihr ´mal ne neue Radtour?

  1. Hallo, Moin Burkhard, von einigen Rückmeldungen weiß ich, das die Touren hier in der Grafschaft mit dem Grenzgebiet zur Niederlande sehr gerne angenommen und nachgefahren werden, auch von Urlauber und Tagesbesucher, meistens „Komootler“. Leider ist wohl so, das für das Herunterladen der Touren-Tracks usw. eine Anmeldung bei Komoot erforderlich ist !
    Interessierte, die das nicht möchte, können sich auch gerne direkt per E-Mail bei mir melden !
    Doei -:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner