Saisonende bei der „Grafschafter Liegeradfraktion“

Saisonende bei der „Grafschafter Liegeradfraktion“

Es ist Saisonende bei den Grafschafter Liegeradlern! Seit inzwischen 13 Jahren trifft sich die „Grafschafter Liegeradfraktion“ des ADFC an jedem Dienstagabend zu einer Radtour durch die Grafschaft und das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Die Saisonabschluss-Tour findet dann noch einmal bei Tageslicht mit anschließendem Grillen statt. Eine tolle Tradition, die wir nicht missen wollen. 😉😁

Eine kleine filmischen Zusammenfassung gibt es unter diesem Link. Wir waren zwar nicht ganz vollzählig, aber einen Eindruck kann man schon gut erhalten. Wir sind nicht so weit wie üblich gefahren. Es wurde ja auch schon wieder dunkel, als wir den Grill anzündeten.

In den Wintermonaten fährt ein jeder so, wie er es einrichten kann. Da mehrere Radler noch berufstätig sind, können wir in der Woche nicht früher starten. Aber so ist die Vorfreude auf das kommende Frühjahr auch wesentlich höher.

Mit dabei waren diesmal:
3 Nazca Liegezweiräder
2 Specbike Liegedreiräder
1 M5 Blue Glide
1 Selbstbau 26×26

Abschlusstour der „Grafschafter Liegeradfraktion“


Es ist immer wieder toll, wenn wir auf Augenhöhe durch die Natur radeln und uns dabei über „Gott und die Welt“ unterhalten.

Schon jetzt freuen wir uns auf das Frühjahr, wenn es dann wieder losgehen kann. Traditionell starten wir immer am Karfreitag mit einer ersten Tour! 🙂

… de ligfiets sijn klaar 🙂

Neun Teilnehmer erlernten an einem Karfreitag das Liegeradfahren auf den u. a. Leihrädern mit „Obenlenker“ der Fa. „Nazca“ in Nijeveen. Ich denke, das ist deutlich einfacher als mit „Untenlenker“ oder „UDK Lenker“ (die Abkürzung für den in Deutschland sehr gebräuchliche „um die Knie“ Lenker).

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.
(John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner