Mit dem Rad etwas Gutes tun!?

Mit dem Rad etwas Gutes tun!?

Eine neue Episode auf meinem Podcast „burkhards radetappen“ ist erschienen!

In dieser Episode geht es um das Liegeradeln für einen guten Zweck!

Ja – Radtouren, insbesondere mit einem Liegerad, eigneten sich schon immer für spektakuläre Aktionen. Und so machte ich schon vor einigen Jahren diese außergewöhnliche Radtour – für einen guten Zweck!

Ich radelte damals allein mit meinem Liegerad in zwei Tag von der Grafschaft Bentheim bis nach Berlin und durch Polen bis nach Warschau. Anschließend radelte ich durch ganz Weißrussland, an Tschernobyl vorbei, zu unseren Gastkindern nach Gomel, Diese riesige Stadt in liegt nahe an der russischen Grenze. Gleichzeitig sammelte ich Sponsorengelder für eine Kinderferienaktion der vom Reaktorunglück in Tschernobyl betroffenen Kinder.

Auch diese Reise findest Du in meinem Buch „Die außergewöhnlichen Radtouren eines Bürokraten“
als Taschenbuch, E-Book, oder Hörbuch.

Weitere Liegeradgeschichten auf „burkhards radetappen“

Inzwischen gibt es schon eine ganze Reihe von Liegeradspezifischen Geschichten auf “burkhards radetappen”:
– 11 Gründe, warum ich so reise, wie ich reise. Mit einem Liegerad und in Etappen
– Lebenslauf eines Liegeradlers
– Von Paris in die Grafschaft Bentheim .- im Liegen
– Quer durch Deutschland
– Mit dem Rad zur Arbeit
– Von der Grafschaft Bentheim bis in die Pyrenäen
– Liegeradeln für einen guten Zweck – von der Grafschaft Bentheim bis durch Weißrussland (Teil 1)

Den Text habe ich in meinem kleinen häuslichen Tonstudio 😉 selbst besprochen. Und als kleine musikalische Unterbrechungen habe ich dann noch einige Töne mit meiner Ukulele eingefügt :-).

 Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
(Joseph von Westphalen, Schriftsteller, *1945)

Du kannst inzwischen meinen Podcast kostenlos unter „burkhards radetappen“ auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Anchor hören – und natürlich auch abonnieren. So verpass Du keine Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner