Ich bin umgezogen… nein – nicht persönlich, nur virtuell ;-)

Ich bin umgezogen… nein – nicht persönlich, nur virtuell ;-)

Tel Aviv
Balkon in Tel Aviv

Meine Homepage “Neuenhaus bis Gomel” musste ich schließen. Sie entsprach nicht mehr der “Datenschutz-Grundverordnung”. Daher stand jetzt ein Umzug an!

Gomel – eine unbeachtete Großstadt im Osten von Weißrussland

Als ich vor einigen Jahren mit dem Liegerad von Neuenhaus bis nach Gomel in Weißrussland fuhr, hatte ich sie eingerichtet, um auf diese Aktion hinzuweisen und Geld für die Kinder aus den vom Tschernobyl Unglück betroffenen Gebieten insbesondere in Weißrussland zu sammeln. Die gefahrenen Kilometer wurden auf einer gesonderten Seite mit den jeweiligen Sponsoren für diese Kilometer hinterlegt und in einem Gästebuch konnte man Wünsche und Gedanken eintragen.

Die Datenschutzbestimmungen sind im Laufe der Jahre deutlich verschärft worden, und eine Anpassung wäre viel zu aufwändig geworden. Und auch das optische Erscheinungsbild der Seite war nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

115 000 Klicks aus über 30 Ländern

Aber, die Keywords auf der Seite: “Tschernobyl”, “Gomel”, und vielleicht auch sogar “Neuenhaus” in der Grafschaft Bentheim führten dazu, dass die Seite 115 000 (!) mal angeklickt wurden. Aus über 30 Ländern erfolgte ein Zugriff auf meine Seite. Ganz schön beachtlich. Das Interesse allein an dieser Seite hätte ich nie für möglich gehalten. Wie lange benötige ich wohl nach meinem Umzug für derartige Ergebnisse?!

www.radetappen.de ist noch NEU!

Im Laufe der Jahre habe ich viele weitere Radreisen unternommen. Irgendwann kam mir der Gedanke, alle größeren bisherigen Radtouren zusammenzufassen und unter der neuen Domain www.radetappen.de aufleben zu lassen.

Auch ohne einen beruflichen Ausstieg kannst Du weite Ziele erradeln!

Jetzt kannst Du meine Erlebnisse auch von den unterschiedlichsten Touren durch Europa, u. a. bis nach Jerusalem, Frankreich, Italien … hier nacherleben. Ich gebe Tipps über das Radfahren in Etappen, zur Ausrüstung, und einige Geschichten sollen den Blog möglichst interessant halten und Dich motivieren, auch mit dem Rad zu fahren.


Ich hoffe, dass ich ein wenig Neugierde bei Dir erzeuge und wünsche Dir viel Spaß auf meinen Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.